Männerriege Balsthal
  • Home

Kantonale Indiaca-Meisterschaft 2023/2024

IMG 1957Bereits wieder im 2. Jahr starteten wir in Mixed 40+ mit tatkräftiger Unterstützung der Turnerinnen Balsthal. An den drei Meisterschafts-Sonntagen zwischen November und März durften wir wiederum tolle Kameradschaft zwischen allen teilnehmenden Teams und spannende Matches erleben. Entspannte und lustige Momente neben sowie nervenaufreibende und schweisstreibende Situationen in 3-Satz-Kämpfen auf dem Spielfeld. 

Leider zeigt sich unser Kampfgeist nicht in den Resultaten. Im Gegensatz zum dritten Platz im Vorjahr sind wir antuell das Schlusslicht. 

Nichtsdestotrotz überwiegen die tollen Begegnungen und die Gewissheit, dass wir auf dem Spielfeld alles gegeben haben! Und nebendran sowieso.

Nochmals ein herzliches Dankeschön an die TiBa und die Gastgeber HeTsche, StaWi und Niedergösgen, ohne die diese tollen Erinnerungen gar nicht möglich gewesen wären!

Für die Männerriege Balsthal
Patrick Hossmann

Rangliste_Mixed_40.pdf

Drucken

Indiaca-Turnier Balsthal - 25. Mai 2024

Liebe Indiaca-FreundeIndiacaturnier 2024 vorinfo A6

Wir laden Euch herzlich zu unserem Indiaca-Turnier nach Balsthal ein!

Wann: Samstag, 25. Mai 2024, Turnierbeginn 09:00 Uhr
Wo: Turnhalle Haulismatt, Haulismattstrasse 1, 4710 Balsthal
Kategorien: Je nach Anzahl Anmeldungen
Verpflegung: Festwirtschaft mit Speis und Trank
Rangverkündigung: 17:00 Uhr
Startgeld: CHF 50.- pro Mannschaft, das Startgeld wird am Turnier bezahlt!
Anmeldeschluss: 13. April 2024
Letzte Infos: Den Spielplan und die letzten Infos erhalten die verantwortlichen Kontaktpersonen ca. 1 Woche vor dem Turnier. 

Gerne begrüssen wir Euch blad und freuen uns auf spannende, faire und unfallfreie Spiele!

Federleichte Grüsse
Männerriege Balsthal

pdfEinladung_Indiacaturnier_25.05.2024.pdf101.73 kB

Drucken

104. Generalversammlung

20240223 191330

Zur 104. Generalversammlung durfte Präsident Andi Schär im Mehrzwecksaal des GAG Lindenparks 29 Aktiv- und Passivmitglieder sowie 2 Delegationen von unseren Partnervereinen TiB und TVB begrüssen.

Mit der Genehmigung der Traktandenliste und Protokoll der letzten GV sowie Wahl des Stimmenzählers wurde die GV lanciert.

Im Jahresbericht ging der Präsident auf das abwechslungsreiche und gut besuchte Vereinsjahr ein. Zusammen mit den Turnerinnen Balsthal nahmen wir mit einer Mannschaft an den Kantonalen Indiaca-Mixed-Meisterschaften des SOTV teil und konnten etliche interessante und attraktive Spielsätze mitprägen. Ebenso zusammen mit den Damen besuchten wir die Turniere in Oberwil und Rothrist, die jeweils viel Spass und Kameradschaft bieten. Im Mai konnten wir unser erstes Indiaca-Turnier in Balsthal organisieren, das auf Anhieb einen erfreulichen Erfolgt zeigte.

Weiterlesen

Drucken

Ein Neuer in der Männerriege

Mittwoch TrainingNach mehrmaliger Einladung von Tanzer Gündöner hatte ich mir vorgenommen, einmal mit der Männerriege mitzuturnen und habe das dann auch umgesetzt. Ich wurde am ersten Abend den Anwesenden vorgestellt, die mich mit einem unerwartet herzlichen Applaus willkommen hiessen.

Das jeweilige Programm gefällt mir. Nach einem abwechslungsreichen, gut vorbereiteten Einturnen wird Indiaca, Badminton, Unihockey oder Faustball gespielt. Jeder gibt sein Bestes und es wird dabei viel gelacht. Falscher Ehrgeiz weicht zugunsten der kameradschaftlichen Spielfreude.

Nach der körperlichen Ertüchtigung kommt auch der dritte und gesellige Teil nicht zu kurz, wo über «Gott und die Welt» diskutiert werden kann. Ich danke allen Beteiligten, dass ihr mich so harmonisch und wohlwollend aufgenommen habt. Ich empfehle deshalb jedem, dasselbe zu tun wie ich es mir vorgenommen hatte:

Komm doch an einem Mittwochabend ins Probeturnen der Männerriege!

Es wird dir gefallen; wir sind eine tolle Truppe!

(Roland Müller)

Drucken

header mobile