Aktivitäten

gv essen 100 jahre mr 3 20220714 1464944395Ja, dieses Jubiläum hatte es in sich. Die Vorbereitungen begannen mit der 1. OK Sitzung am 19. Februar 2020. Das 100-jährige der MR Balsthal sollte gebührend gefeiert werden. Zu diesem Zeitpunkt hat noch niemand damit gerechnet, dass uns ein anderes Ereignis den Rang ablaufen würde.

An der 2. OK Sitzung wurde eifrig über das Programm wie Festredner, Unterhaltung, Blumenschmuck, Tischdekoration, Gästeliste und vieles mehr gesprochen und entschieden. Die Einladungen wurden am 11. Juli 2020 verschickt. Doch an der 3. OK Sitzung am 10.August 2020 wurde klar, dass aufgrund der steigenden COVID-19 Infektionen nicht mehr an eine Durchführung gedacht werden konnte.

Mit den damaligen Rahmenbedingungen konnte kein würdiges Fest ohne Risiko für die Anwesenden abgewickelt werden. So musste schweren Herzens am 22. August 2020 der Anlass abgesagt werden. In den folgenden zwei Jahren hatte uns der COVIT-19-Virus voll und ganz im Griff.

Die beiden kommenden Generalversammlungen konnten nicht physisch durchgeführt werden sodass sich der Vorstand entschlossen hat, am 28. Mai 2022 zu einem GV Essen mit Partnerinnen auf den 2. Juli 2022 ins Hotel Ristorante Bahnhof einzuladen.

gv essen 100 jahre mr 1 20220714 1401770614Der Einladung folgten Total 40 Personen, 24 Männerriegler, davon 5 Ehrenmitglieder und 16 Partnerinnen. Um 18:00 h wurden wir im Garten des Hotels Bahnhof vom Präsidenten und dem Vorstand empfangen. Nach einem Apéro und einem wunderbaren Essen, alles nach italienischer Art, wurden die Menü-Gänge durch Darbietungen vom singenden Wirt und einer sehr umfangreichen und attraktiven Videoschau von Fritz Moser unterbrochen. Auch wurde nochmals auf die Festschrift zum 100-jährigen Jubiläum, die jeder Männerriegler zugestellt bekommen hatte, hingewiesen. Nicht zu vergessen, die passende und originelle Tischdekoration in Form von Reckturnern, welche seinerzeit durch André Nyffeler und seinen Helfern für das Jubiläum erarbeitet wurden. Als Erinnerung konnte jeder Männerriegler eine solche Figur mit nach Hause nehmen. Mit Kaffee und Dessert ging ein wunderbarer Abend nur viel zu schnell vorbei. Danke an alle die etwas, zum guten Gelingen des Anlasses, beigetragen haben.

Juli 2022, Ruedi Käsermann

weitere Bilder

Drucken