Männerriege Balsthal

Aktivitäten Indiaca

Indiaca Turnier Gerlafingen 2015Frisch gemischt tritt die Mixed-Mannschaft der MR Balsthal am 22. August in Gerlafingen an. Für drei von uns SpielerInnen ist es sogar das erste Indiaca-Turnier. Umso grösser ist die kribbelnde Vorfreude auf neue Erfahrungen mit kurzweiligen Matchbegegnungen.

In diesem Turnier werden die Matches auf 2x 8 ½ min gespielt. Weil auf Zeit gespielt wird, gibt es auch keine Timeouts. Pro gewonnenen Satz werden 2 Punkte vergeben.

 

Wir eröffnen die 6er-Mixed-Runde und kämpfen als erstes gegen IC Obergerlafingen. Wir geben alles und obwohl wir im Vorfeld nur einmal als vollständiges Team trainieren konnten, gelingt uns ein Traumstart. Gegen die erfahrene Mannschaft beenden wir den ersten Satz unentschieden. Sofort geht es nach dem Seitenwechsel über Kreuz weiter. Beim Ende des zweiten Satzes liegen wir mit einigen Punkten hinten.

Nachdem wir eine Begegnung als Schiris pfeifen und fähnlen folgt ein Spiel, dass wir hoch gewinnen und auch nie wirklich in Bedrängnis geraten.

Nach der nächsten Spielpause treten wir gegen Buckten (Turniergewinner) an. Es gelingen uns immer wieder tolle Spielzüge und beeindruckende Angriffe, die wir vielfach unseren Volleyball-erfahrenen „Frischlingen“ verdanken. Diese motivierenden Momente wechseln sich aber immer wieder mit kurzen Hängern ab, die uns Punkte kosten, bis wir schliesslich klar unterliegen.

In der kurzen Mittagspause geniessen wir das tolle Salatbuffet und essen bei stahlblauem Himmel und schönstem Sonnenschein.

In den weiteren Spielen wird klar: wir spielen auch unter Druck gut zusammen, halten phasenweise sehr gut mit, aber es fehlt uns an Spielroutine. So beenden wir das Turnier auf dem guten vierten Rang mit der Gewissheit, dass wir nach oben noch Luft zu haben.

Zu guter Letzt feiern wir gemeinsam mit den Ti Balsthal den ereignisreichen und unfallfreien Tag in lustiger Runde beim Mexican Food!

Herzliche Gratulation an die Turnerinnen TiBalsthal, die in der Damenkategorie den zweiten Rang erreichten!

Federleichte Grüsse vom Mixed-Team

Corinne, Sara, Andi, Jürg und Patrick

Mittwoch, 26. August 2015

pdfIndiaca-Turnier-Gerlafingen_Rangliste.pdf978.28 kB27/08/2015, 16:39

Drucken

header mobile