Männerriege Balsthal

Aktivitäten Indiaca

MR Indiaca Turnier Oberwil 2018 007Zum 7.mal spielte die Männerriege Balsthal am Senioren –Indiaca Turnier, in Oberwil Bl , in der Kategorie 60+ um Ruhm und Ehre. In den ersten 5 Beteiligungen waren wir „ruhmreich“ gewannen jeweils den ersten Platz. Bei den letzten beiden Teilnahmen mussten wir uns mit“ Ehre“ begnügen, zweiter und diesmal dritter Platz. Unsere beiden Fahrer, Walter und Kurt, chauffierten uns sicher in den Thomasgarten an den Austragungsort. Unser erstes Spiel , ein Spiel dauert 2 mal 8 Minuten mit Seitenwechsel, verloren wir in beiden Sätzen recht hoch gegen den TV Liestal. Die weiteren 3 Spiele, gegen MR Aesch 1, SFG Melide  und MR Oberwil gewannen wir und wurden in der Gruppe A zweiter.

 

Das Spiel gegen den ersten in der Gruppe B, MR Tecknau, verloren wir deutlich und somit ging es im nächsten Spiel um den 3. oder 4. Platz. Den ersten Satz in diesem Spiel gewannen wir recht deutlich, im zweiten Satz „harzte es „ und wir verloren den Satz mit einem Punkt unterschied, dank dem deutlich gewonnenem ersten Satz war der 3. Rang , und somit der Platz auf dem Stockerl gerettet.

Nach der Rangverkündigung genehmigten wir uns, draussen vor der Halle an der Sonne ein kühles Bierchen und naschten einige Leckereien aus dem gewonnenen Gabenkorb, die Fahrer tranken natürlich Mineralwasser oder Coca-Cola.

Die Heimreise verlief problemlos, kein Stau, nur die Bäume und Sträucher entlang der Autobahn erschienen grüner als am Morgen.

Besten Dank allen Spielern und dem Spielleiter für den tollen Einsatz. 

I. S.   

pdfRangliste_Oberwil_2018.pdf155.39 kB                    

Drucken

header mobile