Männerriege Balsthal

Aktivitäten Indiaca

Zum 8. Mal (nach 7x Podestplatz wohl unter beträchtlichem Eigendruck) starteten unsere Senioren am Samstag früh um 08.30 Uhr ihn den Turnierbetrieb gegen 10 teilnehmende Mannschaften in der Kategorie 60+ OPEN.  Mit soliden Satz- und Spielgewinnen, aber auch einigen ärgerlichen Satzverlusten reichte es am Schluss für den 8. Oberwiler-Podestplindiaca turnier oberwil 2019 41 20190502 1069995172atz in Folge auf dem 3. Rang.

Isidor Steiner wurde zum 2. Mal als Ü80 Teilnehmer mit einer edlen Flasche "Gebranntem" und einer frenetischen "Standing-Ovation" des gesamten Publikums speziell geehrt.

Als Teil der Vorbereitung auf das ETF in Aarau nahm die Mixed Mannschaft in der Kategorie Mixed 50+ erstmals an diesem Turnier teil.

Im ersten Spiel gegen Wintersingen musste sie trotz passablem Spiel beide Sätze mit 11:18, 11:14 abgeben. Den nächsten Gegner, TV Liestal Mix, konnten sie mit einem 2-Satz-Gewinn 17:9, 14:10 bezwingen. Bei den restlichen 2 Vorrundenspiele gegen Balerna (TI) (14:13, 11:13) und Kriegstetten (13:16, 11:13) konnte Balsthal Mixed nur noch einen Satz für sich entscheiden. Dies obwohl beide Mannschaften aufgrund des engen Resultats in Reichweite lagen. Hier bestätigte sich unser "altes Problem" von zu vielen Eigenfehlern bei fehlenden Abschlusserfolgen wieder einmal schmerzlich. Hier haben wir im Hinblick aufs ETF im Juni noch Verbesserungspotential.

Bei den Rangierungsspielen um Platz 5 verlor die Mixed-Mannschaft gegen Sent-Scuol (GR) wiederum relativ knapp mit 13:13, 16:19 und konnte sich abschliessend gegen Balerno noch mit 17:9, 12:12 revanchieren und das Turnier im 7. Platz von 10 Mannschaften abschliessen.

Im Hinblick auf unser Jubiläums-Plauschturnier vom Mai 2020 nutzten wir die Gelegenheit für etwas Werbung und zur Inspiration für die Organisation.

Es war ein rundum "gfröits" Indiaca-Fest. Eine 3-fach-Turnhalle mit 4 Spielfeldern, 31 Mannschaften in den Kategorien 50+ und 60+- mit einer grossen Anzahl von fröhlichen Teilnehmern aus der ganzen Schweiz welche auf einem sehr guten Niveau spielen. Gerne bedanken wir uns bei der Männerriege Oberwil für die hervorragende Organisation und bei allen Teilnehmenden für die äusserst fairen und unfallfreien Spielen. Herzlichen Dank auch an unsere Besucher Peter, Anna und Patrick für die grossartige Unterstützung.

Fredi Bieli / 2. Mai 2019

Fotos

 pdfIndiaca_Turnier_Oberwil_Rangliste_vom_27.04.2019.pdf207.55 kB

Drucken

header mobile