Männerriege Balsthal

vita fest 2022 41 20220921 1991057769Zum 50. Geburtstag des Vitaparcours Balsthal-Laupersdorf organisierte die Männerriege mit Unterstützung der Fachkommission Sport und dem Turnverein Balsthal nach 5-jähriger Pause wieder ein Vita-Fest. Das Konzept wurde zu diesem Jubiläum leicht angepasst. Das Fest wurde auf einen Samstagnachmittag im Herbst gelegt und ein Festzelt wurde zur wetterunabhängigen Durchführung aufgestellt. Die 7 Spiele wurden über den Vitaparcours verteilt und als Rahmenprogramm wurde DJ Jukebox engagiert.

Am Nachmittag beteiligten sich 3 Kindergruppen. Mit Ausnahme vom Vita-Rätsel mussten diese Gruppen Anzahl Korkenzäpen und eine Schnurlänge schätzen, Wasser aus dem Bach transportieren, Holzklötze umwerfen, Skilaufen nach männerriegeart und sich im Stiefelweitwurf messen. Das Dream Team Snöbi löste die Aufgaben etwas besser und belegte damit den 1. Rang. Gleichzeitig füllte sich nach und nach das Festzelt mit Besuchern.

Ab dem späteren Nachmittag starteten die altersdurchmischten Gruppen. Diese mussten zusätzlich zu den bereits erwähnten Disziplinen ein Rätsel rund um unseren Vitaparcours lösen. Unter den 18 Gruppen konnten sich mit 4 Punkten Vorsprung das Team "Steinen @ Nachbarn Herren" durchsetzen. Der zweite Platz "Team Heutschi" und der dritte Platz "Fasch Veterane" starteten beide ausser Konkurrenz, da diese in der Organisation mitwirkten. Damit rutschen das Team "Gin – Ladies" auf den zweiten Rang und das "Bike – Grüppli" erreichte den dritten Rang. Neben tollen Erinnerungen und viel Spass durften sich alle Preise aussuchen.

Die Festwirtschaft versorgte über die gesamte Zeit alle Besucher mit guten Grilladen, Getränken und leckeren Dessert. Dabei sorge unser DJ Jukebox für die musikalische Unterhaltung und gute Stimmung.

Damit dieses Fest in dieser Art möglich wurde haben uns Sponsoren und Gönner unterstützt, zahlreiche Helfer sich engagiert, Anwohner die Festlichkeiten akzeptiert und teilweise grossartig gestützt und natürlich alle Besucher in irgendeiner Form mitgemacht. Ohne alle diese Beiträge wäre das Vita-Fest nicht möglich.

Gerne bedanken wir und bei allen Teilnehmern, bei den Besuchern, bei den Anwohnern, bei den Sponsoren und Gönnern und natürlich bei allen Helfern für Ihren grossartigen Beitrag.

Für die Männerriege Balsthal
Andreas Schär, Präsident

weitere Bilder vom Vita-Fest

Drucken

header mobile