Männerriege Balsthal

Aktivitäten

Armbrustschiessen 2015 013Im Jahr 1984 hat man das Armbrustschiessen in das Jahresprogramm der Männerriege aufgenommen. Um das Turnprogramm abwechslungsreicher zu gestalten, hat der inzwischen verstorbener Turnkamerad  Werner Niklaus, der Mitglied der Armbrustschützen war, uns den Vorschlag unterbreitet, sich einmal mit dem Armbrustschiessen zu befassen.

Dieser Anlass hatte alle Teilnehmer sofort begeistert, so dass er bis heute ein fester Bestandteil unseres Programmes ist. Dass er beliebt ist, zeigt immer wieder die stattliche Anzahl der Teilnehmer. Dabei wird die Kameradschaft untereinander sowie auch diejenige zwischen der Männerriege und den Armbrustschützen gepflegt. Die Letzteren nehmen sich immer viel Zeit um uns bestmöglich zu betreuen und stehen mit guten Ratschlägen hilfreich zur Seite. Da aber bei manchem Männerriegler mit dem zunehmenden Alter das Augenlicht nachlässt ist bei etlichen guter Rat teuer. Trotzdem macht es immer wieder Spass und das Mitmachen kommt vor dem Resultat. An dieser Stelle  danken wir den  Kameraden der Armbrustschützen für die vorzügliche Betreuung und die gute Kameradschaft. Der Abend wurde mit einer Wurst vom Grill sowie ein gemütliches Beisammensein abgerundet. Auch die schon fast obligatorische Schwarzwältertorte, zubereitet von Rösli mundete allen. Dafür gebührt ein herzliches Dankeschön.

RH

Fotos

 

Drucken

header mobile