Skip to main content

Aktivitäten - Männerriege Balsthal

Bänzenjass der Männerriege und ehemalige Männerturnverein

MR Bänzejass 2019 013Am 5. Dezember 2019 um 19.30 Uhr konnte Urs Jäggi im Restaurant Eintracht 25 Jasser begrüssen.

Besonders erfreute Urs, dass auch eine beachtliche Zahl des aufgelösten Männerturnvereins anwesend waren. Leider gläzten die Jungen mit Abwesenheit. (Kennen sie die Karten nicht mehr)? Muss nächstes Jahr enventuell mit dem Handy gejasst werden?

 

Die Kameradschaft ist an erster Stelle und nicht die Punktzahl!! Es ist immer wieder erstaunlich wie die ältere Generation voll dabei ist. Wenn auch manchmal zwei bis drei mal gefragt wurde, was ist eigentlichTrumpf? das zu lustigen Diskussionen führte. Es wurden drei Runden gespielt, danach eine Rangliste erstellt und den Sieger erkoren. Jeder konnte einen feinen Bänz nach Hause nehmen.

Das Denken braucht auch Kalorien, so stärkten wir uns mit Wienerli und Brot.zum Dessert offerierte uns Marcel Kunz feine Apfel- und Zwetzgenwähe. Wirbedankten ihm dies mit einem kräftigen Applaus.

Einen herzlichen Dank an das Rechnungsbüro und dem Organisator Urs Jäggi.

A.N.

Fotos