Skip to main content

Aktivitäten - Männerriege Balsthal

Boccia mit viel Gefühl

boccia 2020 2 20201010 1074247674Am Mittwoch, 30. September 2020 trafen sich eine beachtliche Anzahl Männerriegler zum Boccia Spiel.

Nach einer professionellen Instruktion durch den Eigentümer Rino Mori konnten wir dann auch schon auf den beiden vorhandenen Bahnen loslegen. Angesichts der grossen Beteiligung wurden mit zwei Mannschaften mit je drei Spielern pro Bahn gespielt und um allen die Möglichkeit zum Spielen zu bieten, wurden laufend mit den zuschauenden Männerrieglern ausgetauscht. Schon bald zeigte sich, dass das mit dem Gefühl neben der Taktik das Wichtigste für den Erfolg ist. Nach zwei Stunden Spiel war klar, die Männerriegler hatten reichlich Gefühl und Spass am Spiel.

Der zweite Teil durfte natürlich nicht fehlen, so genossen wir zu angeregten Gesprächen die feinen Lachs- und Bruschettabrötli.

Ein Dankeschön an alle für den schönen Abend und einen besonderen Dank an Urs Jäggi für die Organisation.

Rolf Baumgartner

weitere Bilder